Unsere Schießstände

Wir sind beheimatet in den Räumen des ehemaligen Mülheimer Kinos "Scala".

Bevor das Lichtspielhaus 1974 in Eigenleistung durch die Mitglieder des Mülheimer Schützenvereins zu einem Schießstand umgebaut wurde, bot es Platz für ca. 560 Besucher.

In den vergangenen Jahren wurden die Anlagen regelmäßig mit viel Aufwand auf den neuesten Stand gebracht.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

25 m Stand für Kurz- und Langwaffen mit Kurzwaffenmunition bis 1500 Joule

Präzision, Pulverdampf und Spaß.

Unsere acht Schießstände sind mit einer mechanischen Drehscheibenanlage ausgestattet. Die durchsichtigen Abtrennungen gestatten allen Schützen, sowie den Trainiern und Standaufsichten einen guten Überblick und verstärken das Gefühl des gemeinsamen Trainings.

Eine gut durchdachte Lüftung sorgt mit zwei aufeinander abgestimmten Radiallüftern samt Filtern

für ein angenehmes und emissionsfreies Schießvergnügen.

10 m Luftdruckstand mit elektronischer Trefferauswertung

Lass uns Spaß haben und "einfach" schiessen.

Durch unsere elektronischen Schiessanlagen der Fa. Disag ist es unkompliziert sein Schußbild auszuwerten und seinen Leistungsstand zu bestimmen. 10 von unseren 15 Ständen für Druckluftwaffen sind mit dieser modernen, vom DSB / Deutschen Schützenbund zertifizierten, Anlage ausgestattet. Der Schützenstand selbst bietet genug Platz für das notwendige Equipment. Für Anfänger und unsere geschätzten Senior-Schützen stehen, entsprechend der Sportordnung des DSB, mobile Auflagen bereit, die das Schießen erleichtern.

360° Tour

Schau Dir unsere Anlage von der Schießbahn aus mit einem 360° Rundumblick an.

Mülheimer SV von 1837 e.V.

Duisburger Str. 173

45479 Mülheim an der Ruhr

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag 17 - 21 Uhr

Dienstag und Freitag 18 - 21 Uhr

©2021 Mülheimer Schützenverein von 1837 e.V.