top of page

Unsere Schießstände

Wir sind beheimatet in den Räumen des ehemaligen Mülheimer Kinos "Scala".

Bevor das Lichtspielhaus 1974 in Eigenleistung durch die Mitglieder des Mülheimer Schützenvereins zu einem Schießstand umgebaut wurde, bot es Platz für ca. 560 Besucher.

In den vergangenen Jahren wurden die Anlagen regelmäßig mit viel Aufwand auf den neuesten Stand gebracht.

​

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

25 m Stand für Kurz- und Langwaffen mit Kurzwaffenmunition bis 1500 Joule

Präzision, Pulverdampf und Spaß.

Unsere acht Schießstände sind mit einer mechanischen Drehscheibenanlage ausgestattet. Die durchsichtigen Abtrennungen gestatten allen Schützen, sowie den Trainiern und Standaufsichten einen guten Überblick und verstärken das Gefühl des gemeinsamen Trainings.

Eine gut durchdachte Lüftung sorgt mit zwei aufeinander abgestimmten Radiallüftern samt Filtern

für ein angenehmes und emissionsfreies Schießvergnügen.

20201127_112634_edited_edited.jpg
Stand%2520Nov%25202020_edited_edited.jpg

10 m Luftdruckstand mit elektronischer Trefferauswertung

Lass uns Spaß haben und "einfach" schiessen.

Durch unsere elektronischen Schiessanlagen der Fa. Disag ist es unkompliziert sein Schußbild auszuwerten und seinen Leistungsstand zu bestimmen. 10 von unseren 15 Ständen für Druckluftwaffen sind mit dieser modernen, vom DSB / Deutschen Schützenbund zertifizierten, Anlage ausgestattet. Der Schützenstand selbst bietet genug Platz für das notwendige Equipment. Für Anfänger und unsere geschätzten Senior-Schützen stehen, entsprechend der Sportordnung des DSB, mobile Auflagen bereit, die das Schießen erleichtern.

bottom of page